sabine

sabine

23.10.2020 um 10:22

Spieplatz-really durch Halle

Themenbereich Kultur & Freizeit

In Halle gibt es so viele tolle Spielplätze: Cowboy und Indianer, Baustellenspielplatz, Drachennest, Dschungel-Spielplatz,... - viele Kinder (und Eltern) kennen diese Vielfalt gar nicht.

Meine Idee wäre eine Spielplatz-Really durch die ganze Stadt: an jedem Spielplatz könnte man sich einen Stempel abholen, oder muss man eine Aufgabe erfüllen oder andersrum es werden Fotos von Kleinigkeiten der einzelnen Spielplätze gemacht und die Kinder müssen herausfinden, zu welchen Spielplatz diese gehören - das geht natürlich am besten mit hinfahren und ausprobieren!

Das Projekt fördert den Austausch zwischen den Stadtteilen und den sozialen Schichten und motiviert dazu sich neugierig auf den Weg zu machen und die Stadt noch besser kennenzulernen.

autom. ermittelte Adresse: Schopenhauerstraße 3, 06114 Halle (Saale), Germany
2 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 2