Bürgerstiftung_Vogel

Bürgerstiftung_Vogel

22.09.2020 um 11:56

Idee vom Tischgespräch in Heide-Nord: Treffpunkt für Frauen

Themenbereich Wohnen & Soziales

Beim Tischgespräch im Gemeinschaftsgarten "Bunte Beete" in Heide-Nord hatten mehrere Personen die Idee einen Treffpunkt im Stadtteil einzurichten. Dort sollen Treffen für Frauen stattfinden, aber auch Treffen bei denen Männer und Kinder kommen können. Es soll Koch- und Stricknachmittage, Deutschkurse und Sprachhilfen für den Alltag geben. Außerdem bräuchte es diesen Treffpunkt auch vor allem für den Winter, weil man dann nicht gut draußen zusammenkommen kann. Werbung für diesen Ort wäre über WhatsApp am sinnvollsten. Wegen eines Raumes wurde an einen Kindergarten oder ein Senior*innenheim gedacht. Und ganz wichtig: Alle dürfen kommen!

autom. ermittelte Adresse: Blumenau 7, 06120 Halle (Saale), Germany
2 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 2