Bürgerstiftung_Vogel

Bürgerstiftung_Vogel

02.10.2020 um 16:31

Idee vom Tischgespräch in Freiimfelde: Baumpatenschaften

Themenbereich Umwelt

Die Etablierung von Baumpatenschaften in Freiimfelde, wie es sie schon in anderen Stadtteilen gibt und das Projekt unbürokratischer machen. Zu Beispiel mit "Gieß mich, ich freue mich über Wasser" - Schildern an Bäumen, um Leute zu motivieren.

autom. ermittelte Adresse: Freiimfelder Str. 87A, 06112 Halle (Saale), Germany
1 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 1
Ari

Ari

13.04.2021 um 16:36 Der/Die Teilnehmende ist für diesen Beitrag

Fände es prinzipiell aber gut, wenn man das Bäumegießen von der Stadt aus organisieren würde. So könnte man den Menschen für die Patenschaft vielleicht eine kleine Aufwandsentschädigung oder Theatergutschein oder so schenken. So übernimmt man dann bestimmt mehr Verantwortung. Außerdem ist es echt viel Arbeit einen Dürresommer lang einen Baum zu gießen.