JWA

JWA

11.06.2020 um 14:17

Netz der Radwege erweitern

Themenbereich Mobilität

... vor allem auf Strassen, die als Fahrrad-Verkehrsachsen dienen und häufig von Kindern und Jugendlichen befahren werden (z. Bsp. Mühlweg, Triftstrasse, Burgstrasse).

autom. ermittelte Adresse: Mühlweg 46, 06114 Halle (Saale), Germany
21 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 21
Juliane Graichen

Juliane Graichen

28.07.2020 um 10:26 Der/Die Teilnehmende ist für diesen Beitrag

Ich unterstütze diese Idee. Ein breiter Radweg würde zu deutlich mehr Sicherheit führen. Auch braucht der Mühlweg das Temoplimit 30 immer. Und nicht nur Mo bis Fr 6 bis 18 Uhr. Gerade abends und an den Wochenenden fahren viele Menschen, viele Familien dort Rad. Zu schnell fahrende, überholende Autos führen häufig zu gefährlichen Situationen. Eine Geschwindigkeitskontrolle - permanenter Blitzer - wäre hilfreich!
Bürgerstiftung_Vogel

Bürgerstiftung_Vogel

08.09.2020 um 10:09

Liebe:r Ideengeber:in,

nächsten Montag endet die Ideeneingabephase auf der Plattform www.hallebessermachen.de. Rund 280 Ideen für eine noch lebenswertere Stadt sind bislang an uns herangetragen worden. In der nächsten Projektphase wartet die Herausforderung auf uns, die Umsetzung der eingegangenen Ideen zu begleiten und zu zeigen, welche Themen den Bürgerinnen und Bürgern besonders am Herzen liegen. Gerne möchten wir Sie/Euch am 17.12.2020 von 15:00-18:00 in das weitere Vorgehen miteinbeziehen und gemeinsam über wichtige Fragen diskutieren:

• Nach welchen Kategorien filtern wir Ideen: Themenbezogen? Stadtteilbezogen? Der meiste Zuspruch auf unserer Online-Plattform? Leicht umsetzbar?

• Braucht es noch weitere Formate als die Ideenwerkstätten, um interessierte Bürgerinnen und Bürger zu vernetzen?

Wir freuen uns, wenn Sie/Ihr mit dabei seid, Ihre/Eure Einschätzungen teilt und mit dazu beitragt, dass „Halle besser machen“ Mitbestimmung in allen Projektphasen lebendig gestaltet. Je nach Gruppengröße entscheiden wir, ob das Format digital, analog oder als Mischform stattfindet. Wir informieren Euch rechtzeitig. Geben Sie/ gebt uns bitte bis zum 2.12.2020 (kommenden Mittwoch) eine Rückmeldung, ob Sie/Ihr mit dabei seid.

Liebe Grüße, Euer „Halle besser machen“-Team